Kopf

Fluorchemie in Deutschland


www.f2chem.de
Navigation
Inhalt

News - Aktuelle Themen

Publikationspreis Fluorchemie 2013

Zum zweiten Mal wurde 2013 der Publikationspreis der AG Fluorchemie verliehen. Es wurde eine herausragende wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der Fluorchemie eines in Deutschland tätigen, promovierten Chemikers ausgezeichnet. Deutsche Wissenschaftler, die im Ausland tätig sind, konnten ebenfalls vorgeschlagen werden. Die Arbeit sollte bereits publiziert und zum Zeitpunkt der Nominierung nicht älter als etwa zwei Jahre sein.

Nach internationaler Begutachtung ist der diesjährige Preisträger:

Prof. Dr. Sebastian Hasenstab-Riedel

Wir gratulieren…! Er hat die Ergebnisse, die zur Verleihung des Preises führten, auf dem GDCh-Wissenschaftsforums Chemie (01. bis 04. September 2013) in Darmstadt präsentiert.

Wir danken der ABCR GmbH & Co. KG für die Übernahme des Sponsorings des Preises.

Der Vorstand der AG Fluorchemie

Kontakt:
GDCh-Geschäftsstelle
Nicole Bürger
Varrentrappstr. 40-42
60486 Frankfurt am Main
n.buerger@gdch.de

 

aktualisiert am: 28.12.2022

 

Inhalt Ergänzungen
Fuss